Busch & Müller

Im Jahre 2010 feierte Busch & Müller sein 85 jähriges Jubiläum. Am 1. September 1925, gründeten der Kaufmann Willy Müller und der Werkzeugmacher- Meister August Busch die OHG Busch & Müller, in Meinerzhagen. Der Anfang, war die Herstellung von Katzenaugen, deren Verbreitung durch eine neue Gesetzgebung zur Sicherheit an Fahrrädern ihren Ursprung hatte. 1930 waren 8 Mitarbeiter bei Busch & Müller an der Volmestraße in Meinerzhagen beschäftigt, 1975, zum 50 jährigen Bestehen, waren es schon 65 Mitarbeiter.Mit dem Aufschwung der Automobilindustrie, erweiterte Busch&Müller, die Produktion des Automobilzubehörs, 1975 machte dies etwa die Hälfte der gesamten Produktion aus. So konnte der Rückgang beim Absatz von Fahrrädern aufgefangen werden. Gegenläufig funktionierte dieses Prinzip genauso. Der Betrieb, ist immer noch in Familienhand und nach den Gründern August Busch und Willy Müller, bereits in der dritten Familien Generation.Was 1925 mit der Produktion von Katzenaugen begann, ist heute zu einem renommierten Unternehmen, mit einem umfangreichen Produktprogramm für die Zweiradindustrie geworden.

Seite 1 von 1
3 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 3

5 / 5.00 of 3 way2bike.de customer reviews | Trusted Shops