Specialized Turbo Vado 4.0
Es ist eine hektische Welt da draußen, und das Traurige daran ist, dass es immer hektischer wird. Aus diesem Grund empfehlen wir schnellere Fahrräder für das geschäftige Leben, wie das Turbo Vado 4.0 Step-Through. Es nimmt unsere preisgekrönte und exklusive E-Bike-Technologie und schnürt sie zu einem Paket zusammen, das darauf ausgelegt ist, dich schneller als je zuvor durch deinen Alltag zu bringen. It's you, only faster.
Beginnend mit dem integrierten Specialized 1.2 Motor erweist sich das Turbo Vado 4.0 als das ultimative Stadtrad. Der 1.2 Motor zeichnet sich durch ein geräuscharmes Betriebsdesign mit unserem Custom Rx Street Tune aus, welcher die Leistung aufnimmt und es für eine städtische Umgebung am besten nutzbar macht. Du kannst es dir so vorstellen: Je mehr Leistung du bringst, desto mehr Leistung gibt der Motor ab, und das macht Beschleunigungen aus dem Stand sowohl schnell als auch effizient. Der riemengetriebene Motor ist zudem laufruhig, leise und frei von lästigen Vibrationen. Und das bei einer maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h.
Für das Vado 4.0 haben wir einen speziellen U1-500 Akku entwickelt, der sich nahtlos in den Rahmen einfügt, verriegelbar und zum vereinfachten Aufladen leicht entnehmbar ist. Mit anderen Worten, es gibt genug Akku für den Weg zur Arbeit und zurück, deine täglichen Erledigungen und sogar für einen Ausflug zu dem neuen Café auf der anderen Seite der Stadt.
Das neue Turbo Connect Display (TCD) ist die beste Möglichkeit, Daten auf deinem Turbo anzuzeigen. Es zeigt nicht nur grundlegende Fahrmetriken an (Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Leistung, Batteriestand und Zeit), sondern ermöglicht dir auch das Umschalten zwischen den Modi. Sein Design ist robust und sauber. Was die neueste Version der Mission Control App betrifft, so wirst du feststellen, dass sie jetzt über mehr Funktionen verfügt und noch intuitiver zu bedienen ist. Mit ihr kannst du nahezu jeden Aspekt des Fahrrads problemlos individuell einstellen, den Stromverbrauch überwachen, die Reichweite steuern, grundlegende Systemdiagnosen durchführen und Fahrten aufzeichnen/hochladen.
Um all diese innovativen Funktionen abzurunden, haben wir uns für ein sorgenfreie Ausstattung entschieden, welche Shimano 10-Gang-Antriebskomponenten, hydraulischen Scheibenbremsen, Gepäckträger, Front-/Rückleuchten und Schutzbleche umfasst.
- Der Turbo Vado-Rahmen verfügt über einen Aluminium-Durchstiegsrahmen, der ziemlich leicht und super einfach an- und auszuziehen ist.
- Der Specialized 1.2-Motor des Turbo Vado wurde vollständig in den Rahmen integriert und speziell für das Fahren in der Stadt abgestimmt. Wir haben es so konzipiert, dass es intuitiv auf die Kraft Ihres Tretens reagiert. Je stärker Sie treten, desto mehr Leistung liefert es. Und mit einem internen Riemenantrieb ist dies ohne zusätzliche Vibration möglich, um eine reibungslose und geräuschlose Fahrt zu gewährleisten.
- Wir haben den benutzerdefinierten 500-Wh-Akku so gestaltet, dass er vollständig in den Rahmen integriert, zum einfachen Aufladen abnehmbar und für zusätzliche Sicherheit abschließbar ist. Es kommuniziert mit dem Display und verfügt über mehrere Modi, um die Gesamteffizienz und Reichweite zu maximieren. Informationen zu Entfernungsschätzungen basierend auf einer Vielzahl von Variablen finden Sie in unserem Turbo-Entfernungsrechner.
Rahmen: | Turbo Aluminum, bottom bracket motor mount, Fitness/Transportation Geometry, fully integrated & lockable down tube battery, internal cable routing, fender/rack mounts, Smooth Welds | |
Gabel: | SR Suntour NCX E25, steel steerer, 15mm thru-axle, 44mm offset, 50mm of travel | |
Vorderradnabe: | Specialized front hub disc, sealed bearings, 15mm thru-axle, 32h | |
Hinterradnabe: | Specialized, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h | |
Speichen: | DT Swiss Industry | |
Felgen: | 700C disc, double-wall alloy, pinned | |
Schläuche: | Presta, 40mm valve | |
Vorderreifen: | Trigger Sport Reflect, 700x47mm | |
Hinterradnabe: | Trigger Sport Reflect, 700x47mm | |
Kurbelgarnitur: | Custom alloy forged crankarms | |
Kettenblätter: | 40T, custom alloy | |
Schalthebel: | Shimano Deore, 10-speed w/ Optical Gear Display | |
Schaltwerk: | Shimano Deore, Shadow Plus, GS cage, 10-speed | |
Kassette: | Shimano HG500, 10-speed, 11-42t | |
Kette: | KMC X10eT, 10-speed w/ Missing Link™ | |
Bremse Vorne: | Shimano BR-MT200, hydraulic disc, 180mm | |
Bremse Hinten: | Shimano BR-MT200, hydraulic disc, 160mm | |
Lenker: | Specialized, alloy, 9-degree backsweep, 15mm rise, 31.8mm | |
Lenkergriffe: | Specialized Body Geometry Targa, lock-on | |
Vorbau: | Specialized Flowset, 3D-forged alloy, 20-degree rise, 31.8mm clamp | |
Sattel: | Specialized Canopy Sport, steel rails, 155mm | |
Sattelstütze: | Specialized 2-bolt head, forged alloy, 8mm offset, micro-adjust, 30.9mm | |
Sattelstützklemme: | Alloy, bolt-type, 34.9mm | |
Motor: | Specialized 1.2, custom Rx Street-tuned motor, 250W nominal | |
Akku: | Specialized U1-500, On/Off button, state of charge display, 500Wh | |
Ladegerät: | Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug | |
Kabelbaum: | Custom Specialized harness | |
Scheinwerfer: | Specialized Aspheric Lens technology, alloy housing, 300-lumen output, stem-mount, 6V | |
Rücklicht: | Herrmans H-Trace Mini e-Bike, 220-degree visibility, fender-mount | |
Ständer: | Specialized kickstand, 40mm mount | |
Schutzbleche: | DRYTECH fenders, 52mm width, stainless steel fenderstays | |
Gepäckträger: | Turbo Rack, Closed Platform, direct fender mount, Racktime-compatible | |
Klingel: | Simple bell | |
Pedale: | Specialized Commuter w/ grip tape & reflectors | |
Größe: | S | M | L | XL | ||
Crank Length: | 170 mm | 170 mm | 175 mm | 175 mm | ||
Gabelversatz: | 44 mm | 44 mm | 44 mm | 44 mm | ||
Handlebar Width: | 680 mm | 680 mm | 680 mm | 680 mm | ||
Kettenstreben-Länge: | 478 mm | 478 mm | 478 mm | 478 mm | ||
Mitte Tretlager - Mitte V.-achse: | 647 mm | 657 mm | 682 mm | 704 mm | ||
Nachlauf: | 86 mm | 86 mm | 86 mm | 86 mm | ||
Radstand: | 1116 mm | 1126 mm | 1152 mm | 1173 mm | ||
Reach: | 396 mm | 406 mm | 428 mm | 441 mm | ||
Saddle Width: | 155 mm | 155 mm | 155 mm | 155 mm | ||
Seatpost Length: | 300 mm | 350 mm | 400 mm | 400 mm | ||
Sitzrohrlänge: | 400 mm | 450 mm | 500 mm | 550 mm | ||
Stack: | 619 mm | 619 mm | 629 mm | 652 mm | ||
Stem Length: | 60 mm | 75 mm | 75 mm | 90 mm | ||
Steuerrohrlänge: | 135 mm | 135 mm | 145 mm | 170 mm | ||
Steuerrohrwinkel: | 70° | 70° | 70° | 70° | ||
Tretlagerabsenkung: | -70 mm | -70 mm | -70 mm | -70 mm | ||
Überstandshöhe: | 762 mm | 800 mm | 833 mm | 875 mm | ||
145 | 148 | 150 | 152 | 155 | 158 | 160 | 163 | 165 | 168 | 170 | 173 | 175 | 178 | 180 | 183 | 185 | 188 | 191 | 193 | 196 | 198 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
S | S | S | S | S | |||||||||||||||||
M | M | M | M | M | M | ||||||||||||||||
L | L | L | L | ||||||||||||||||||
XL | XL | XL | XL |