Specialized Turbo Levo Alloy NB 29
Das brandneue Levo liefert dir die Power, mehr Trails zu fahren - durch eine unvergleichliche Kombination von Fahrqualität, nutzbarer Leistung und Reichweite. Auch dieses Bike entstand aus unserer 40-jährigen Leidenschaft, die besten Mountainbikes der Welt zu entwickeln. Seit seiner Einführung hat das Levo die Messlatte für alle anderen E-MTBs gesetzt, und das neue Levo legt diese Messlatte noch einmal höher.
Es beginnt mit unserem Turbo Full Power 2.2 Motor und der Turbo Control Unit (TCU), die das Levo mit einer effektiven und geschmeidigen Verstärkung deiner Leistung fahren lassen - das Vierfache deiner Leistung, mit der du entscheiden kannst, wo und wann du fahren willst. Das Levo sprengt auch die Grenzen, wenn es um die Reichweite geht. Es verstärkt deine Eigenleistung für bis zu fünf Stunden Dauergrinsen auf dem Trail. Jetzt kannst du weiter fahren und mehr erkunden als je zuvor. Das speziell abgestimmte Fahrwerk mit 150 mm Hinterradfederung und die einstellbare Geometrie sorgen für ein stabiles und natürliches Fahrgefühl in jeder Situation. Denn am Ende des Tages ist es dein Fahrspaß, der zählt.
Das Turbo Levo Alloy kombiniert einen M5 Aluminiumrahmen mit dem geschmeidigsten und kraftvollsten Antrieb auf dem Markt, hochwertigem Fahrwerk, Bremsen und Anbauteilen. Herausgekommen ist ein Bike, das viele hochpreisige E-Bikes alt aussehen lässt.
- Das neue Turbo Levo verkörpert alles, was wir über das Mountainbike in den vergangenen Jahren gelernt haben – die perfekte Kombination aus abgestimmtem Fahrwerk, Federung, Geometrie und Motorunterstützung, die sich zu einem unglaublichen Trail-Fahrerlebnis summiert. Es ist das lebendigste und wendigste 4x Du E-MTB, das wir jemals entwickelt haben.
- Die Turbo Connect Unit („TCU“) des Turbo Levo ist mehr als eine „Ein-Aus“-Taste — sie ist das Gehirn des Fahrrads. Die TCU zeigt dir den Batteriestand und den Power-Assist-Modus an. Über ANT + / Bluetooth® kommuniziert es auch mit unserem optionalen Lenker-Display, um noch mehr Informationen über deinen Ride anzuzeigen.
- Wir haben uns für ein Mullet-Setup mit einem 27,5“ Laufrad hinten und einem 29“ Rad vorne entschieden. Dies führt zu einem viel verspielteren und wendigeren Fahrverhalten, das andere E-MTBs vermissen lassen.
- Das neue Turbo Levo verfügt über sechs Geometrieeinstellungen, die eine einfache Anpassung an deinen Fahrstil ermöglichen und die Performance in jedem Gelände verbessern, von einfachen Waldautobahnen bis hin zu technischen Singletracks. Du hast die Wahl: Entscheide dich für einen der drei Steuerrohrwinkel und variiere die Tretlagerhöhe dank des Flip-Chips am Horst Link.
- Mit seinen 160/150 mm Federweg ist das neue Turbo Levo für alles gerüstet. Es bügelt über kleine Unebenheiten hinweg und verschlingt grobe Stöße, ohne dich aus der Bahn zu werfen. Trotz erstaunlichen Ansprechverhaltens bringt dieses Bike deine Kraft mit absoluter Effizienz auf den Trail.
- S-Sizing ist eine Style-spezifische Größenbestimmung. Das bedeutet, dass du jetzt deine Rahmengröße aufgrund deines Fahrstils wählen kannst, statt aufgrund deiner Beininnenlänge. Die Erklärung ist einfach: Zwei Fahrer können die gleiche Statur haben, aber völlig unterschiedliche Stile. Die verspielte Fahrerin, die mit ihrem Fahrrad über die Trails tänzelt, wird auf einem kleineren Fahrrad mehr Spaß haben. Der Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit über Felsen, Wurzeln und Bodenwellen bügelt, wird auf einem größeren Fahrrad mehr Stabilität finden.
Rahmen: | Specialized M5 Premium-Legierung, Tretlager-Höhenverstellung, S-Größe, interne Kabelführung, 150 mm Federweg, 148 mm Abstand | |
Stoßdämpfer Hinten: | RockShox Deluxe Select R, Zugstufeneinstellung, S1: 52,5x210 mm, S2-S6: 55x210 mm | |
Gabel: | RockShox 35 Silver, 35-mm-Standrohr, Turnkey-Dämpfer, S1: 150 mm Federweg, S2-S6: 160 mm Federweg | |
Stengel: | Trail Vorbau aus Aluminium, 35 mm Lenkerbohrung | |
Lenker: | Legierung, 35 mm Durchmesser, 780 mm Breite, 8-Grad-Backsweep, 6-Grad-Upsweep | |
Band: | Spezialisierte Trail-Griffe | |
Vorderbremse: | SRAM Guide RE, S1-S3: 200mm, S4-S6: 220mm | |
Hinterradbremse: | SRAM-Führung RE, 200 mm | |
Stengel: | SRAM SX Eagle, 12-fach | |
Schalthebel: | SRAM SL SX Eagle, 12-fach | |
Kassette: | SRAM NX Eagle PG-1230, 12-fach, 11-50t | |
Kurbel: | Praxis geschmiedet M30, Custom Offset, 160mm | |
Kette: | SRAM NX Eagle, 12-fach | |
Kettenblätter: | SRAM X-Sync Eagle, 104 BCD, 32T, Stahl | |
Felgen: | Specialized 29, Hookless Alu, 30mm Innenbreite, Tubeless Ready | |
Vorderradnabe: | Aluminium, abgedichtete Industrielager, 15x110mm Steckachse, 32h | |
Hinterradnabe: | Aluminium, abgedichtete Industrielager, 12x148mm Steckachse, 32h | |
Speichen: | DT Schweizer Industrie | |
Vorderrad: | Metzger, GRID TRAIL Gehäuse, GRIPTON® T9 Compound, 2Bliss Ready, 29x2.6"" | |
Hinterreifen: | Eliminator, GRID TRAIL Gehäuse, GRIPTON® T7 Compound, 2Bliss Ready, 27,5x2,6"" | |
Innen Schläuche: | Standard, Presta-Ventil | |
Sattelstütze: | TranzX-Tropfer, 34,9 mm, S1: 100 mm, S2: 125 mm, S3: 150 mm. S4-S5: 170 mm, S6- 200 mm | |
Sattel: | Body Geometry Bridge Sattel, Stahlschienen | |
Seat Binder: | Legierung, 38,6 | |
Motor: | Specialized Turbo Full Power System 2.2 Motor | |
Benutzeroberfläche/Fernbedienung: | Spezialisierte TCU, 10-LED-Ladezustand, 3-LED-Fahrmodusanzeige, ANT+/Bluetooth®, mit Lenkerfernbedienung |
Größe: | S1 | S2 | S3 | S4 | S5 | S6 | |
BB-Drop: | 25 | 27 | 27 | 27 | 27 | 27 | |
Tretlagerhöhe: | 352 | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | |
Fahrradüberstandshöhe: | 752 | 776 | 783 | 787 | 788 | 790 | |
Kettenstrebenlänge: | 442 | 442 | 442 | 442 | 442 | 442 | |
Kurbellänge: | 160 mm | 160 mm | 160 mm | 160 mm | 160 mm | 160 mm | |
Gabellänge (voll): | 557 | 567 | 567 | 567 | 567 | 567 | |
Gabelrechen/Offset: | 44 | 44 | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Vorne Mitte: | 738 | 760 | 784 | 814 | 843 | 878 | |
Lenkerbreite: | 780 mm | 780 mm | 780 mm | 780 mm | 780 mm | 780 mm | |
Steuerrohrwinkel: | 64.5 | 64.5 | 64.5 | 64.5 | 64.5 | 64.5 | |
Steuerrohrlänge: | 105 | 105 | 115 | 125 | 135 | 145 | |
Maximales Einsetzen der Sattelstütze: | 210 | 220 | 240 | 255 | 275 | 295 | |
Min. Einsetzen der Sattelstütze: | 80 | 80 | 80 | 80 | 80 | 80 | |
Erreichen: | 412 | 432 | 452 | 477 | 502 | 532 | |
Sattelbreite: | 155 mm | 155 mm | 143 mm | 143 mm | 143 mm | 143 mm | |
Sitzrohrwinkel: | 78 | 77.2 | 76.7 | 76.2 | 76.2 | 76.2 | |
Sitzrohrlänge | 380 | 390 | 405 | 425 | 445 | 465 | |
Sattelstützenlänge | 100 mm | 125 mm | 150 mm | 170 mm | 170 mm | 200 mm | |
Stapel | 605 | 617 | 626 | 635 | 644 | 653 | |
Vorbaulänge | 40 mm | 40 mm | 50 mm | 50 mm | 50 mm | 50 mm | |
Pfad | 130 | 130 | 130 | 130 | 130 | 130 | |
Radstand | 1179 | 1200 | 1225 | 1255 | 1284 | 1318 |
145 | 148 | 150 | 152 | 155 | 158 | 160 | 163 | 165 | 168 | 170 | 173 | 175 | 178 | 180 | 183 | 185 | 188 | 191 | 193 | 196 | 198 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
S | S | S | S | ||||||||||||||||||
M | M | M | M | M | M | ||||||||||||||||
L | L | L | L | ||||||||||||||||||
XL | XL | XL | XL |